20.3.19 Bald schon Kunstturnen bei der TSG?

Sie sind hier: » Neuigkeiten der TSG » Neuigkeiten der TSG 2019 » 20.3.19 Bald schon Kunstturnen bei der TSG?

Bald schon Kunstturnen bei der TSG?

Die TSG Falkenstein wird bis Herbst 2019 versuchen, sich einen bereits seit langen Jahren gehegten Traum zu erfüllen und die Wurzeln des Vereines (die im Turnen liegen) noch mehr zu stärken.

Der Vorstand hat sich nämlich den Aufbau einer Kunstturngruppe für Kinder auf die Fahnen geschrieben, die sowohl am Boden als auch an den Geräten ihr Bewegungstalent so weit entwickeln können, dass irgendwann einmal mit einer eigenen Riege die Teilnahme an Wettkämpfen angegangen werden kann.

Übungsleiter/in wird hierzu gesucht!

Das Potenzial an jungen Mädchen und Buben von 6 bis 14 Jahren ist sicherlich in unserer Stadt vorhanden – was uns jedoch noch fehlt, ist eine geeignete Fachkraft (sprich: Übungsleiter/in), die sich den fachlichen und zeitlichen Aufbau einer solchen Gruppe auch zutraut.

Über den Turngau Feldberg sowie den Hessischen Turnverband hat der Vorstand der TSG Falkenstein nun schon begonnen, seine „Angeln“ in dieser Richtung auszuwerfen.

Da jedoch schon oft der Zufall Pate bei manch‘ herrlicher Fügung stand, wollen wir auch hier fragen, ob jemand eine entsprechende „Zielperson“ kennt und den Kontakt für uns herstellen kann?

Für Rückfragen oder Kontaktaufnahme steht Vorsitzender Jörg Pöschl unter per Mail unter joerg.poeschl@tsg-falkenstein.de oder unter der Tel.-Nr. 0172-8324047 gerne zur Verfügung.