Was gibts Neues im Verein?

03.02
2018

TSG Laufcamp mit Ulla Atzert

Einsteigen, auffrischen oder dranbleiben: im Laufcamp der TSG Falkenstein am 3. und 4. Februar erhalten Sie die besten Tipps für ein optimales Lauftraining. (weiterlesen)

04.02
2018

TSG Laufcamp mit Ulla Atzert

01.03
2018

19:30 Vorstandssitzung im Vereinsheim

13.04
2018

20:00 TSG Jahreshauptversammlung

Die JHV findet im TSG Vereinsheim statt.

10.10.2017 Roboter mähen den Platz

Mähroboter „zu Gast“ auf unserem Rasenplatz!

Gar komische „Gesellen“ huschen momentan über unsere Sportanlage Altkönigblick!

 

Die Stadt Königstein nimmt seit wenigen Tagen am Testprojekt sogenannter Mähroboter teil, um zu überprüfen, ob bei erfolgreichem Verlauf der Betriebshof dauerhaft entlastet werden könnte. Selbst dann bedeutet dies jedoch noch nicht, daß die Mähroboter auch wirklich gekauft werden, ist doch der Anschaffungspreis nicht unerheblich und es müssten die Kosten in Relation zur tatsächlichen Arbeitserleichterung gesetzt werden, so Stadtrat und Sportdezernent Jörg Pöschl.

 

Drei dieser putzigen grünen Roboter flitzen – elektronisch gesteuert – jedenfalls momentan Tag und Nacht über das Rasenviereck des 7.500 qm großen Fußballfeldes und scheren es auf die vorab eingestellte Wunschhöhe. Bis in das Frühjahr hinein will man nun Erfahrungen mit diesen Maschinen machen, die rein äußerlich ein klein wenig an „unbemannte“ Autoscooter erinnern.

 Auch wichtig: Langfinger haben hier keine Chance, sind diese alarmgesicherten Mähroboter doch auf mehrfache und hocheffektive Weise diebstahl-, missbrauchs- und fremdnutzungsgesichert.