Was gibts Neues im Verein?

03.02
2018

TSG Laufcamp mit Ulla Atzert

Einsteigen, auffrischen oder dranbleiben: im Laufcamp der TSG Falkenstein am 3. und 4. Februar erhalten Sie die besten Tipps für ein optimales Lauftraining. (weiterlesen)

04.02
2018

TSG Laufcamp mit Ulla Atzert

01.03
2018

19:30 Vorstandssitzung im Vereinsheim

13.04
2018

20:00 TSG Jahreshauptversammlung

Die JHV findet im TSG Vereinsheim statt.

15.12.2017 Lothar Strecker ist der neue Judo Trainer

Fortbestand der Judoabteilung gesichert!

Hier der Spiegel Artikel: Judo, Kinderyoga und Kinderturnen gehören zu den besten Sportarten für Kinder!

Der Fortbestand der Judoabteilung in der TSG Falkenstein ist vorerst gesichert. Der Vorstand hat jemanden gefunden, der als Zwischenlösung den Trainingsbetrieb aufrechterhalten wird. Allerdings wie gesagt nur als Zwischenlösung: Er bittet uns weiterhin nach einem festen Trainer zu suchen. Sein Name ist Lothar Strecker, ist Träger des 2. Dan und sehr aktiv im Judoverband, in dem er auch Bundesliga-Mannschaften betreut und Veranstaltungen organisiert und begleitet. Das bedeutet, dass er von Zeit zu Zeit nicht da sein wird. Da er noch voll berufstätig ist und aus Unterliederbach kommt, ist die Anfahrt für ihn am Freitag Nachmittag auch nicht immer so einfach. Aber mit Stephan als Backup, der sich bereit erklärt hat auch weiterhin ab und zu einspringen zu können, sofern Wetter und Zeit es ihm erlauben, sollten wir vorerst eine akzeptable Lösung für unser Trainerproblem gefunden haben.

Lothar Strecker