Ulla Atzert

Es sind gerade schwierige Zeiten für alle, die fit bleiben oder ihre Kinder sinnvoll beschäftigen wollen. Bei der TSG fallen wie bei allen anderen Sportvereinen die Trainingsstunden aus, was wir sehr bedauern.
Ein bisschen "Hometraining" kann jedoch nicht schaden. Ulla Atzert, unsere langjährige Übungsleiterin für New Body Condition, hat deshalb extra für uns drei Videos produziert, die man hier auf unserer Homepage anschauen kann.

Dafür vielen Dank, liebe Ulla.

Alle Übungen können zuhause ohne Aufwand durchgeführt werden - wer keinen Ball zu Hand hat, legt sich eine Handtuchrolle in den Nacken.

Der Platzbedarf zu Hause entspricht der Größe eines Badehandtuches.

Bei den Videos, die jeweils etwa 10 Minuten dauern, geht es in -

Teil 1 ist ein warm up, inclusive leichtem Krafttraining und sanften Dehnungen.

Teil 1 warm up

Teil 2 ist ein fullbody work out - anstrengend und nur nach ordentlichem warm up zu absolvieren!

Video 2 Work out

Teil 3 ist ein sanftes Fitnessprogramm - kann man auch als Abschluss für Teil 1 und 2 nehmen.
Oder für sich allein nehmen ohne 1 und 2.

Video 3 sanfte Fitness

Es immer mehr Vereine, die Online Sportstunden anbieten, z.B. ALBA Berlin über YouTube. Hier finden Sie einige Links zu Sportstunden für z.B. Kita-Kinder, Grundschule und Oberstufe.
Folgen Sie einfach diesem Link!