22.9.18 Judoka bei den Bezirksmeisterschaften dabei

Sie sind hier: » Neuigkeiten der TSG » Neuigkeiten der TSG 2018 » 22.9.18 Judoka bei den Bezirksmeisterschaften dabei

An den diesjährigen Bezirkseinzelmeisterschaften West in Friedrichsdorf-Köppern am 22. September haben von der TSG Falkenstein 7 Judoka teilgenommen und sich der starken Konkurrenz gestellt.

Den Anfang machte Zeeba Dilawar gleich morgens in der U13 startend mit nur einem Kampf, da es in ihrer leichten Geswichtsklasse leider nur eine weitere Teilnehmerin gab. Diesen Kampf verlor sie gegen die weitaus erfahrenere und höher graduierte Gegnerin in ihrer bisher erst zweiten Turnierteilnahme. Dafür gab es den 2. Platz und eine Silbermedaille.

Ihr erstes Turnier überhaupt bestritt Gabriela Moreira Rodrigues am Mittag in der U11 startend. Von drei Kämpfen konnte sie einen für sich entscheiden und belegte Platz 3.

Ebenfalls in der U11 starteten danach 4 Jungs: Friedrich Archner musste gleich viermal ran und hatte zwei Kämpfe gewonnen. Leider ist er knapp am 2. Platz vorbei geschrammt, da er in der Unterbewertung minimal hinter seinem Konkurrenten zurücklag. Also eine mehr als verdiente Bronzemedaille. Für Niklas Lussnig war es ebenso wie für Antonius von Buzay und Daniel Bäder die erste Turnierteilnahme überhaupt. Gegen die routinierten Kämpfer hatten sie somit nur geringe Chancen. Aber immerhin hat Niklas es geschafft, einen Kampf für sich zu entscheiden. Am Ende belegten alle einen 3. Platz und freuten sich über die Bronzemedaille.

Als letzte von der TSG Falkenstein trat Zinat Dilawar am Nachmittag in der U15 an. Da nur sehr wenige Mädchen in dieser Altersklasse teilnahmen, gab es nur 3 in ihrer Gewichtsklasse und sie hatte somit nur 2 Kämpfe zu bestreiten. Unsere Gelbgurtträgerin Zinat hat tatsächlich einen Kampf gegen eine Braungurtträgerin gewonnen. Diese war zwar geschwächt angetreten, da sie zuvor von einer Orange-Güngurtträgerin, gegen die Zinat zuvor verloren hatte, ziemlich in die Mangel genommen wurde, aber trotzdem, alle Achtung! Zinat freute sich somit riesig über den 2. Platz und ihre Silbermedaille.

Für die Trainer Lothar Strecker und Denise Mesterharm war es ein langer Tag in der Sporthalle, der mit vielen spannenden Kämpfen und sehenswerten Würfen belohnt wurde.