24.06.18 Feldbergfest

Sie sind hier: » Neuigkeiten der TSG » Neuigkeiten der TSG 2018 » 24.06.18 Feldbergfest

Neue Trikots beim Feldbergfest

In neuen Trikots präsentieren sich unsere Kinderleichtathleten mit ihren Bertreuern erstmals beim Feldbergfest am 24. Juni

In neuen Trikots präsentieren sich unsere Kinderleichtathleten mit ihren Bertreuern erstmals beim Feldbergfest am 24. Juni

„Treppchenplätze“ für TSG-Athleten 

Am 162. Feldbergturnfest am 24. Juni konnten die Leichtathleten der TSG Falkenstein ferienbedingt nur mit einer kleinen Abordnung teilnehmen. Dafür gelang gleich drei von ihnen der Sprung aufs Treppchen. Die erstmals teilnehmende Nadine Glässer konnte in der Altersgruppe der weiblichen 10-Jährigen bei ihrem allerersten Wettkampf gleich „Silber“ im Dreikampf (Weitsprung, 50 m-Lauf und Schlagball) erringen. Michael Fichtner erreichte bei den Jungs in der Altersklasse M10 bei guter Konkurrenz den 5. Platz. 

In der weiblichen Altersklasse W9 traten unter den 19 teilnehmenden Mädchen auch vier TSG-„Küken“ an, die allesamt 3 Jahre jünger als die übrige Konkurrenz waren.

Gegenüber ihrem Wettkampfdebut vor zwei Wochen beim Gau-Kinderturnfest zeigten Katharina Fichtner, Ricarda Baecker, Giulia Costanza und Emilia Marques jedoch schon weitere Fortschritte und konnten erneut wertvolle Erfahrungen sammeln, die auch noch mit einer Teilnehmermedaille versüßt wurden. 

In der Mannschaftswertung belegte die TSG bei den „Mädels“ den 4. Platz. 

Bei den Erwachsenen konnte Thomas Ehl im historischen Steinstoßen zwar seinen Vorjahressieg nicht wiederholen, aber er wuchtete den 6,2 kg-Brocken immerhin zu „Silber“. 

Jakob Fichtner konnte im leichtathletischen Dreikampf in seiner Altersklasse M35 den bronzefarbenen 3. Rang erlaufen, erspringen und erstoßen. Tags zuvor war er bereits beim 6,3 km-Lauf unter 20 Teilnehmern immerhin auf den 5. Platz gelaufen.