21. August 2017 Zumba-Start mit "Gaststar" Sara de Bardolomero

Sie sind hier: » Neuigkeiten der TSG » Neuigkeiten der TSG 2017 » 21. August 2017 Zumba-Start mit "Gaststar" Sara de Bardolomero

Zumba-Start mit „Gaststar“ Sara de Bardolomero

Zum Auftakt der Jazzgymnastik-Gruppe der TSG-Falkenstein für den Herbst 2017 war Sara de Bardolomero aus der Kronberger Partnerstadt Porto Recanati am 21. August noch einmal zu Gast im Kurs von Heike Stein, die den Kontakt hergestellt hatte und das „Gastspiel“ von Sara als willkommene Bereicherung ihres eigenen Kurses sah. De Bardolomero ist als Studentin für drei Monate in Kronberg zu Gast und arbeitet mit in der Stadtbücherei.

Ende August wird sie Kronberg wieder verlassen und zur Uni nach Italien zurückkehren, um weiter Sprachen zu studieren und ihrem Hobby Zumba nachzugehen. Die Italienerin hat eine Zumba-Ausbildung in Italien absolviert. Bereits zweimal zuvor hatte sie Zumba im Rahmen des Sommer-Spezials der TSG- Falkenstein angeboten; langsame Schrittkombinationen in Verbindung mit Salsa und Cha-Cha-Cha, Mambo- oder Merengue-Schritte aus dem südamerikanischen Bereich regen zur Ganzkörpertätigkeit und tänzerischen Ausführungen an.

Die weiteren Übungseinheiten in den folgenden Wochen nehmen Zumba und Salsa-Abläufe auf und vervollständigen die weiteren Trainingsabende, am Ende werden Pilates- oder Faszien-Übungen mit der „Blackroll“ angeboten.

Der von Heike Stein betreute Kurs ist montags von 20.15 Uhr im Saal des Bürgerhauses und ist für TSG-Mitglieder kostenfrei. Nichtmitglieder zahlen fünf Euro. Leichte Trainingsbekleidung, Handtuch und etwas zum Trinken sollte jeder mitbringen.