9.11.19 Turntag in Leipzig

Sie sind hier: » Neuigkeiten der TSG » Neuigkeiten der TSG 2019 » 9.11.19 Turntag in Leipzig

TSG-Vorsitzender als Delegierter beim Deutschen Turntag

Ein Novum in der langen Vereinsgeschichte: Erstmals überhaupt nahm ein TSG-Mitglied als offizieller Delegierter beim Deutschen Turntag teil, der am 9. November in Leipzig stattfand. Als seit 2011 amtierender Funktionsträger im Präsidium des Turngau Feldberg (und als Vorsitzender der Satzungskommission des Hessischen Turnverbandes) gehörte unser TSG-Vorsitzender Jörg Pöschl der 35-köpfigen hessischen Delegation an und war somit einer von insgesamt 380 Delegierten aus allen deutschen Bundesländern, die als höchstes Organ des Deutschen Turnerbundes insgesamt drei Tage lang in der sächsischen Metropole tagten.