01.09.2018 Lara Klinke Trainer Kinderballsport

Sie sind hier: » Neuigkeiten der TSG » Neuigkeiten der TSG 2018 » 01.09.2018 Lara Klinke Trainer Kinderballsport

Lara Klinke und Julia Ruoff treten Nachfolge von „Caro“ und Jule an….

.

Die 22-jährige Lara Klinke aus Königstein ist seit Anfang September 2018 Leiterin unserer beliebten Ballsportgruppe für Kinder im Grundschulalter.

Sie hat die Gruppe, die donnerstags zwischen 17.00 und 18.30 Uhr im Bürgerhaus Falkenstein zusammen kommt, von Carolin Ruoff und Jule Hangen übernommen, die aufgrund ihres Studiums „in die Welt ziehen“ bzw. nach fertigem Studium nun erste Erfahrungen im Arbeitsleben sammeln.

Der Vorstand bedauert Jules und „Caros“ Ausscheiden sehr, waren sie beide doch in erheblichem Maße durch ihr jahrelanges Engagement und ihre Beliebtheit bei den Kindern für den Ausbau und die überaus positive Entwicklung dieser Gruppe verantwortlich.

Gleichzeitig sind wir jedoch sehr froh, dass wir mit der sportbegeisterten Lara Klinke eine ebenso kompetente, sympathische und zielstrebige Studentin gewinnen konnten, die trotz ihrer jungen Jahre bereits umfangreiche Erfahrungen im Hinblick auf die Arbeit eines Sportvereins und bei der sportlichen und pädagogischen Betreuung von Kindern sammeln konnte.

Der Name Ruoff bleibt jedoch den Kindern erhalten, denn Carolins Schwester Julia wird Lara Klinke als neue Assistentin zukünftig unterstützen.

Die Ballsportgruppe besteht momentan aus fast 30 Kindern im Alter von 6 bis 10 Jahren, die durch unterschiedliche Ballspiele (Brennball, Völkerball usw.) und gezieltes Wurftraining mit unterschiedlich großen Bällen nicht nur den geschickten Umgang mit dem Ball sondern auch wichtige Elemente für die koordinierende Psychomotorik und kognitiven Funktionen erlernen.

Wir heißen Lara und Julia herzlich willkommen und sagen Jule und Carolin ein großes Danke für ihre Zeit bei der TSG und wünschen alles Gute für ihren weiteren Werdegang!